Der Pop-Titan ist aus dem deutschen Radio nicht mehr wegzudenken. Bild: Blecmen / Wikimedia Commons.

Dieter Bohlen: Der Pop-Titan

Heute möchte ich euch einen Musikproduzenten näher vorstellen, den ihr sicher alle aus dem Fernsehen kennt: Die Rede ist von Dieter Bohlen, Deutschlands sogenanntem „Pop-Titan“.

Von Albiona

Wer würde da bitte nicht mittanzen wollen … ihr etwa? Das ist doch topmodern!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Spaß beiseite: Der Komponist dieses Songs, sowie unzähliger weiterer Hits, ist der 64-jährige Pop-Titan Dieter Bohlen. Bohlen wurde am 7. Februar 1954 in Berne geboren.

Seit 2002 – da waren die meisten von uns noch gar nicht geboren! – sitzt er in der Jury der deutschen Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“, ein Fernsehformat, das heute vielleicht bekannter ist als „Wetten, dass…?“.

Sein Privatleben hielt Bohlen in den letzten Jahren eher bedeckt – bis er mehr als 10 Kilo abgenommen hat und die sozialen Medien für sich entdeckte. Seit Februar ist er aktiv auf Instagram und hat schon über 700.000 Follower. Er hat sechs Kinder und eine Frau, die ihn immer unterstützt.